Punschwaldlauf am 16.12.2017
  17.12.2017

Vor ca 40 Jahren wurde von Klaus und mir beim  letzten Waldlauf vor den Feiertagen der Punschlauf mit alkoholfreiem Punsch und den selber mitgebrachten Gutzle eingeführt.

Das wurde zur Tradition und war auch am Samstag  bei trockenem, aber etwas kühlem Wetter wieder der Fall. Besonders habe ich mich über die große Anzahl von ca 30 Teilnehmern gefreut. Unter ihnen auch der feste Stamm von Senioren/innen die wie immer  leckere Gutzle und den etwas kräftigeren Glühwein dabei hatten. 

Am Ende meiner Trainer-Tätigkeit war das auch für mich der letzte Punschwaldlauf den ich als verantwortlicher Trainer mit organisiert habe. 

Ich hoffe, dass es mit dem Waldlauf auch ohne mich weiter geht und der Punschlauf vor den Weihnachttagen Bestand hat.

Schöne und erholsame Feiertage und  ein gutes Jahr  2018

wünscht allen Leichtathleten!

erstellt von Günter Hartmann