Süddeutsche Mehrkampfmeisterschaften der Senioren
  23.09.2017

Jens Würfel holt sich den Vizetitel bei den Süddeutschen Mehrkampfmeisterschaften!

Nach mehreren Wochen intensiver Vorbereitung fuhren Jens Würfel und Günter Hartmann am Wochenende die 200 Kilometer nach Nieder Olm wo die Süddeutschen Mehrkampfmeisterschaften der Senioren im 5-Kampf ausgetragen wurden.

Die 11 Teilnehmer in der Klasse M55 hatten je drei Versuche pro Disziplin in der Reihenfolge: Weitsprung-Speerwurf-200 Meter-Diskus-1500 Meter.

 

Mit 4,18 Meter im Weitsprung zum Einstieg konnte man zufrieden sein. Gut lief es beim Speerwurf, mit 35,57 Meter kam Jens an die Im Training erzielten Weiten und lag danach überraschend auf Platz zwei in der Gesamtwertung. Über die 200 Meter lief Jens ein starkes Rennen. Mit 28,37 Sek. lief er die schnellste Zeit von allen und konnte seinen zweiten Platz noch ausbauen. Auch das anschließende Diskuswerfen ging mit 26,23 Meter gut über die Bühne. Vor dem abschließenden 1500 Meter Lauf ergab sich folgende  Situation für Jens, zum führenden Jürgen Brechtl (EM Teilnehmer) gab es keine Chance und vor dem 3. Platzierten hatte Jens einen Vorsprung von 211 Punkten. Mit 5:58,23 Minuten blieb er dann unter den geplanten sechs Minuten und hatte damit souverän seinen zweiten Platz gehalten. 

Die drei Erstplatzierten:

1. Brechtl Jürgen        LG Rhein Wesel                 2859 Pkt

2. Würfel Jens            TSV Schmiden                   2693 Pkt.

3. Briemle Oliver       TSV Bad Wörishofen           2453 Pkt

Glückwunsch zu dieser starken Leistung !

erstellt von Günter Hartmann