Württembergische Winterwurf U16 und Baden Württembergische Langstreckenmeisterschaften in Weissach i.T.
  30.03.2019

Am Samstag fanden die Württembergische Winterwurfmeisterschaften U16 und Baden Württembergische Langstreckenmeisterschaften in Weissach i.T. statt.

Der erste Start in der Freiluftsaison bescherten auch gleich hervorragende Leistungen:

Platz 1 für Joshua Stallbaum im Diskus:

er war zwar einziger Starter - sonst hatte Keiner die Quali in Württemberg.....

Die von ihm erzielten 41,26m jedoch bedeuten bereits an diesem ersten Wettkampf die erfüllte Norm für den D-Kader ab Herbst !!!!!

Platz 2 für Joshua im Speerwurf mit 37,88 m. Leider zog im letzten Versuch sein Zimmerkollege vom letzten Lehrgang in Albstadt an ihm vorbei.

Tobias Frey erzielte 26,61m und damit Platz 5 - auch für ihn Bestleistung.

Im ersten Rennen über 3.000m verfehlte Fabio Stauss mit 11:11,19 die Quali zu den süddeutschen Meisterschaften (11:10,00) nur ganz knapp. Aber im nächsten Lauf wird er das problemlos schaffen!

Er kam auf Platz 8. 

Sein Bruder Matteo wurde ebenfalls 8. - allerdings lief er zum ersten Mal über die 5.000m bei den U18. Die Zeit von 17:57,11 war weit besser, als von uns Trainern kalkuliert. Und es ist auch da noch mehr drin.

erstellt von Susanne Widmann-Klein