31. Backnanger Silvesterlaufs 2016
  31.12.2016

Bei guten Bedingungen waren in diesem Jahr wieder eine hohe Teilnehmerzahl vom Schülerbereich bis zu den Senioren am Start.Die vielen Zuschauer an der Strecke sorgten auch für eine tolle Stimmung.

Der Hauptlauf über 10 Km gilt durch seine Streckenführung über 4 Runden mit 2,5 Km und seinen steilen Anstiegen durch die Innenstadt als sehr anspruchsvoll. Am Ende erreichten 727 Läufer u.Läuferinnen das Ziel. 

Vom TSV waren wieder Hanna Müller und Stefan Lülsdorf am Start. In neuer Bestzeit von 38:16 Min. erreichte Hanna das Ziel. Das bedeutete im Endeffekt: Platz 27 in der Gesamtwertung, Platz 4 in der Frauenwertung hinter den DLV-Läuferinnen Hanna Klein u. Sabrina Mockenhaupt sowie Hanna Philippin.

In der Wertung der Klasse W 20 war das wie im vergangenen Jahr in der Klasse U18 auch in diesem Jahr wieder Platz 1. Stefan Lülsdorf kam im Hauptlauf in 39:10 Min. ins Ziel. Das war dann Gesamtplatz 40 und in der Männerklasse Platz 35. Der Start beim Silvesterlauf war zum Jahresabschluß wieder ein erfolgreiches und schönes Erlebniss. 

G. Hartmann