39. Schwaikheimer Saisonabschlusslauf
  16.11.2019

Stauss-Familie vertritt den TSV erfolgreich beim 39. Schwaikheimer Saisonabschlusslauf am Samstag 16.11.19

Die jüngste Chiara startete als erste in der Klasse WU10 über 1 Km. Unter 22 Teilnehmerinnen. belegte sie am Ende mit Platz 11 einen guten Mittelplatz - und es hat ihr Spass gemacht!

Im nächsten Lauf war dann Fabio in der Klasse U16 über die 2 Km am Start. Ohne besondere Konkurrenz und Anstrengung gewann er in 6:59 Minuten seinen Lauf.

Mit 79 Teilnehmern hatte es dann Matteo über die 5 Km in der allgem. Klasse zu tun. Die Vorgabe war als Test auf der anspruchvollen Strecke möglichst vorne mitzulaufen. Am Ende zeigte sich, dass sein Trainingszustand und die Vorbereitung auf die anstehende Hallensaison passt. Mit der guten Zeit von 7:23 Minuten erreichte er Platz 1 in der Jahrgangswertung und Platz 4 in der Gesamtwertung.

Die Reise nach Schwaikheim hat sich also für alle, einschließlich der Mutter mit als Betreuerin - und dem Trainer gelohnt.

 

erstellt: Günter Hartmann