ABSCHLUSSBERICHT der gemeinsamen Trainingsgruppe U14-U16

  08.05.2022

Unsere gemeinsame Trainingsgruppe startete voller Energie in das neue Jahr 2022. Bei durchschnittlich 3 Trainingseinheiten pro Woche bestand für jeden die Möglichkeit, sich voll auszupowern. Dies wurde auch von vielen genutzt. In der abklingenden Hallensaison wurde besonders viel Wert auf Kraft, Technik und Ausdauer gelegt, wie z.B. vielen Übungen an diversen Geräten, um sich z.B. auf den Stabhochsprung vorzubereiten. Dies hat den Kindern besonders viel Spaß gemacht.

Natürlich waren wir auch erfolgreich bei diversen Wettkämpfen unterwegs.

So waren wir z.B. mit insgesamt 3 Staffeln bei den BW-Staffel Hallenmeisterschaften, wo unsere erste Staffel einen sehr guten 6. Platz erzielte.

Bei den Regio-Jugend Hallenmeisterschaften konnte Pauline einen hervorragenden 2. Platz im 60 m Finale sowie einen sehr guten 3. Platz im Weitsprung erreichen, Tomma wurde im 60 m Finale 4. und im Weitsprung ebenfalls 4.  Tolle Sache, Mädels !

Im Kugelstoßen wurden die ersten 5 Plätze von den Mädchen des TSV Schmiden belegt.

Es gab noch tolle weitere Wettkämpfe mit Super Leistungen, so z.B. die genialen 1,56 m von Tomma beim Hochsprung.

Ab Mai kam nun doch –etwas überraschend- die Teilung der Gruppe in U 14 und U 16. Ein neues Trainerteam übernimmt ab sofort die U 14. Viel Erfolg!

Allen Sportlerinnen und Sportlern sowie Eltern vielen Dank für die Schöne Zeit mit Euch !

Alles Gute für die Zukunft  insbesondere im sportlichen Bereich, bleibt der Leichtathletik möglichst lange treu!

Euer Trainer

Roland Kliesch