DJM der Klassen U18 und U20 in Mönchengladbach

  01.08.2016
Die DJM der Klassen U18 und U20 fanden vom 29.07.-31.07. bei überwiegend guten Bedingungen in Mönchengladbach statt. Hanna hatte die Quali. zur Teilnahme über die 1500m mit 4:38,43 bereits früh erfüllt.

Zwei Vorläufe am Samstag aus denen sich die jeweiligen Sieger und die weiteren 10 Zeitschnellsten für den Endlauf am Sonntag qualifizierten. Die Vorläufe waren fair gesetzt,so dass schnellere und langsamere Athletinnen in jedem Lauf verteilt waren. Der erste VL. war sehr flott unterwegs und die 7. dieses Laufes lief noch eine Zeit von 4:41,75 Min. Im 2. Vorlauf mit Hanna und der Ausnahmeläuferin Alina Reh, die gleich vorneweg ihr Tempo lief, waren die schnelleren Athletinnen überhaupt nicht an einem flotten Tempo interessiert.

Um den EL. der Besten 12 zu erreichen ging dann Hanna an die Spitze und sorgte 2 Runden für ein schnelleres Tempo. Als Dritte in ihrem Lauf in 4:40:63 Min. wurde dann Hanna belohnt und erreichte in der Gesamtwertung der beiden Läufe Platz acht. Beim EL. lief dann Alina wieder vorne weg ihr eigenes Tempo, aber vom Rest der Gruppe wollte zunächst niemand das Tempo machen.

Hanna hielt sich an die Absprache nur auf Platz zu laufen. Ca.600m vor dem Ziel ging es dann zur Sache, jetzt wurde Tempo gemacht. Mit ihrem langen Spurt belegte Hanna dann in 4:38,38' einen guten siebten Platz und verbesserte, wenn auch minimal, ihre bisherigen BL. Da in diesem Lauf auch sieben Teilnehmerinnen des älteren Jahrgangs 1997 waren eine tolle Leistung von Hanna.

Gratulation!

Günter Hartmann