Jahresrückblick U14 U16

19.12.2021

Leider begann das Jahr 2021 wie das letzte mit besonderen Umständen geschuldet der Corona-Pandemie.

Aber die Gruppe hat weiterhin regelmäßig die Trainingsmöglichkeiten in der Halle und im Stadion genutzt, unser Trainer Roland hat jedem die Möglichkeit gegeben, bis zu  4 mal in der Woche zu trainieren, und das fast das ganze Jahr hindurch. Viele von uns haben diese Möglichkeit auch genutzt.

Des Weiteren haben wir mehrere Wettkämpfe bestritten, wo teilweise sehr gute Platzierungen und Leistungen durch unsere Teilnehmer erreicht werden konnten.

Hervorzuheben wäre hier insbesondere  Anna mit Ihrem 3. Platz bei den Württembergischen Bestenwettkämpfen in Dagersheim.

Eine Superleistung erreichte auch unsere Tomma bei einem landesoffenen Mehrkampf in Leinfelden-Echterdingen mit einem 1. Platz. Bei der Mannschaftswertung erreichte der TSV einen tollen 3. Platz.

Ebenso stolz kann Dalia bei der Sprint Challenge mit Ihrem 1. Platz im Glaspalast Sindelfingen sein.

Aber auch alle anderen Wettkampfteilnehmer haben sehr gute Leistungen mit teilweise Verbesserungen der persönlichen Bestleistungen erreicht.

Vielen Dank an unsere Wettkampfteilnehmer, vielleicht lässt sich der eine oder andere noch überzeugen, mal daran teilzunehmen.

Unser Trainer versucht immer wieder, viel Spaß und Abwechslung in den Trainingsalltag einzubringen, wir haben aber auch zusätzlich noch die eine oder andere Freizeitaktivität durchgeführt.

So waren wir auf einer Fahrradtour mit verschiedenen sportlichen Pausen, wie Balance auf dem Wasser, Querfeldeinfahren an steilen Hängen,  BMX Bahn fahren und diverse Spielplätze testen. Ein abschließender Besuch bei Mc. Pommes  rundete das ganze ab. Viel Action und Spaß war garantiert.

Im Herbst konnte die U 14 weitere Sportler aus der ehemals U 12 begrüßen, so dass unsere Gruppe weiter angewachsen ist. Durch das momentane Fehlen eines U 16 Trainer blieben die Älteren bei uns in der Gruppe, was sie auf keinen Fall bedauern.

Im Dezember veranstaltete unsere Gruppe unser Jahresabschlusstraining mit Fackellauf, Pizzaessen und Glühwein, sowie Spielen. Es war ein ganz toller Jahresausklang für uns.

Wir hoffen sehr, dass sich die pandemiebedingten Umstände bald erübrigen, um eine weitere Normalisierung im Übungs-und Wettkampfbetrieb zu ermöglichen.  In diesem Sinne gehen wir mit großer Zuversicht in ein neues Jahr.

Du bist noch nicht Mitglied in der Leichtathletik? Egal wie alt Du bist, die Abteilung bietet in jedem Alter eine Mitmachgelegenheit. Die Leistung steht  bei uns nicht im Mittelpunkt sondern der Spaß am Sport in der Gruppe. Informiere Dich einfach per Mail oder Telefon.

Im Übrigen suchen wir auch immer wieder Unterstützer beim Training sowie weitere Trainer. Eine Ausbildung ist nicht erforderlich, kann aber jederzeit über den Verein absolviert werden.

Die U 14/U 16

Roland Kliesch