Nationales Waiblinger Leichtathletik Meeting
  02.07.2016

Beim Nationalen LA Meeting am Wochenende in Waiblingen waren auch vier Schmidener Athletinnen und Athleten bei "durchwachsenem" Wetter am Start. Die Einzelnen Disziplinen wurden in gemischten Wettkämpfen durchgeführt.

Vor allem in den Läufen ein Vorteil, je nach ihren gemeldeten Zeiten wurden die Teilnehmer in etwa gleichstarke Läufe eingeteilt und auch nach Altersklassen gewertet. Mit unter 67 Sek. für die ersten 400m sorgte Hanna Müller WU20 in ihrem Lauf über 800m für ein schnelles Anfangstempo.

Nachdem sie auch noch in der letzte Runde ihr Tempo halten konnte, wurde sie am Ende mit neuer pers. Bestzeit von 2:17,01 Min. belohnt. Damit blieb sie deutlich unter ihrer bisherigen Bestmarke von 2:17,34 Min. und belegte damit Platz eins. Nicola Goller WU 18 blieb über 400m mit 1:02,49 Min unter ihrer Bestleistung, diese Zeit reichte aber ebenfalls zu Platz eins. Niklas Kuhn MU 18 lief über die 200m ein gutes Rennen und belegte in 24.62 Sec in seiner KLasse Platz eins. Katja Weißhaar nährt sich im Weitsprung langsam wieder der angestrebten 5 Metermarke. Mit ihren 4,82m belegte sie im Feld der Frauen Platz drei.