Regionalmeisterschaften der U14 im Sindelfinger Glaspalast

  18.03.2017

Hier Ergebnisse von Athletinnen und Athleten des TSV Schmiden in der Altersklasse U14  bei den Hallen Regionalmeisterschaften der Leichtathleten im Sindelfinger Glaspalast.

Carlotta Fischer und Lena Moll (beide gehören zu der Altersklasse W13) nahmen im 60 Meter Sprint und im Weitsprung an den Regionalmeisterschaften teil. Carlotta Fischer sprintete in 8,74 Sekunden im Vorlauf ins A Finale, wo sie dann mit der gleichen Zeit auf Platz vier von insgesamt 28 Starterinnen landete. Im Weitsprung reichten 4,18 Meter zum siebten Platz. Beides waren persönliche Bestleistungen.

Lena Moll kam mit 9,50 Sekunden bei den 60 Metern nicht über den Vorlauf hinaus. Im Weitsprung kam sie mit 3,58 Meter auf den 18. Platz. 
 
Joshua Stallbaum, Fabio Stauss und Tobias Frey gehören alle zu der Altersklasse  M 12. 

Joshua Stallbaum lief im Vorlauf die 60 Meter in 9,27 Sekunden. Beim Weitsprung reichten 4.12 Meter für einen zehnten Rang und im Kugelstoßen durch persönliche Bestleistung von 7,41 Meter ein toller dritter Platz.

Tobias Frey erreichte durch einen guten 60 Meter Vorlauf (9,19 Sekunden) den B Endlauf, den er dann als dritter in 9,23 Sekunden beendete. Im Weitsprung sprang er mit 3,96 Meter auf Platz 17. Durch einen beherzten 800 Meter Lauf in der guten Zeit von 2:42,11 Minuten errang Tobias Frey einen tollen fünften Platz.
 
Der Schnellste der drei über die 60 Meter war Fabio Stauss. In seinem Vorlauf siegte er mit 9,03 Sekunden, das reichte fürs A Finale. Hier lief er dann in 9,05 Sekunden auf den fünften Platz von insgesamt 28 Teilnehmern. Im  Weitsprung reichten Fabio Stauss 4,13 Meter für den achten Rang von 29 Teilnehmern. In beiden Disziplinen, dem 60 Meter Lauf sowie im Weitsprung, erreicht er persönliche Bestleistungen. Fabio Strauss lief auch noch die 800 Meter in 2:46.02 Minuten und erreichte Platz sieben.

erstellt von Friedhelm Lemberg