Silbermedaille bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften

  10.07.2016
Am vergangenen Wochenende gewann Gerald Znoyek bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren die Silbermedaille im Stabhochsprung der Altersklasse M55.

Gemeinsam mit Lutz Herrmann (SG Vorwärts Frankenberg) stieg er als Letzer bei einer Höhe von 3,40 m in den Wettkampf ein. Während Lutz einen 2. Versuch benötigte, gelang Gerald die Höhe im ersten Versuch. Bei 3,55 m gab es das gleiche Bild. Danach steigerten beide auf 3,65 m.

Diesmal sprang der Konkurrent auf Anhieb über die Höhe, während Gerald riss. Darauf verzichtete er auf die beiden übrigen Versuche und steigerte weiter auf 3,70 m. Leider schaffte er diese Höhe nicht mehr. Dies war umso ärgerlicher, als es im Einspringen über 3,80 m geklappt hatte. Lutz Herrmann siegte letztlich verdient mit einer Höhe von 3,95 m. Den dritten Platz erreichte Dirk Eckhardt vom TSV 1914 Berlstedt mit 3,50 m.