Team-Liga 2 in Urbach am 1.6.2019

01.06.2019
Staffel-Kreismeistertitel für die Mädchen der U12 und erfolgreicher Teamliga - Wettkampf in Urbach der Klassen U8 - U12 am 1. Juni 2019 in Urbach

Am Samstag, den 1. Juni 2019 fand in Urbach der zweite Teamliga-Wettkampf der Saison für die Altersklassen U8, U10 und U12 statt. Bereits am Morgen zum Start der U 8 war es sonnig und heiß. Die jüngsten Athleten starteten gut in den Wettkampf, steigerten sich in allen Disziplinen und errangen nach dem 2. Platz beim letzten Wettkampf nun den verdienten Sieg! Auf diese hervorragende Leistung konnte das Team mit Meghan Trevelyan, Tom Trevelyan, Emilia Özalp, Jona Kohl, Leon Allegri, Yannis Benkenstein und Samuel Horvat sehr stolz sein!

Auch die Mannschaft der U 10 machte einen guten Wettkampf. Chiara Stauß, Amy Trevelyan, Zoè Reissig, Linus Horvat, Johannes Gatzhammer, Semih Elbasi, Yannik König, Jule Ade und Marleen Ade belegten am Ende den 5. Platz von 12 angetretenen Mannschaften.

Bei der U12 startete schließlich auch eine Mannschaft und die Truppe mit Dalia Schelzel, Mona Engler, Anna Pantchev, Elisabeth Güring, Milena Greier, Janna Fautz, Tomma Weber, Pauline Weber und Fabian Frey erreichten einen guten 4.Platz.

Im Anschluss an den Team-Liga Wettkampf wurden dann noch die 4 X 50m -Staffel-Kreismeisterschaften ausgetragen. Bei den Jungs konnten wir hier dieses Mal leider keine Mannschaft stellen, der Termin an dem verlängerten Wochenende lag leider etwas unglücklich und einige Athleten waren verreist. Dafür zeigten die Mädchen ihre Stärke. Die zweite Staffel mit Milena Greier, Janna Fautz, Tomma und Pauline Weber erliefen den 8.Platz. Die erste Staffel mit Dalia Schelzel, Mona Engler, Anna Pantchev und Elisabeth Güring zeigten eine top Leistung und sicherten sich den ersten Platz und damit den Kreismeistertitel bei den Mädchen der U12! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Somit war auch dieser Wettkampftag für die jungen Leichtathleten wieder erfolgreich und alle konnten zufrieden nach Hause gehen!

erstellt von Ines Braun