Top Platzierungen bei den Württembergischen Meisterschaften Jugend U16 in Dagersheim/Böblingen

  05.08.2023
bei den Württembergischen Meisterschaften Jugend U16 ab es Top Platzierungen

Am 15. und 16. Juli fanden in Dagersheim bei Böblingen die Württembergischen Meisterschaften Jugend U16 statt. Der TSV Schmiden war verletzungsbedingt nur mit 3 Athletinnen / Athleten vertreten, dafür konnten die verbliebenen Drei im Wettkampf ihre aktuelle Top-Form unter Beweis stellen. Am Samstag schaffte es Hannah Lenk in der Klasse W14 über 100 m in den Finallauf und belegte mit einer Laufzeit von 13,42 s den hervorragenden 5. Platz.

Sonntags konnte sich Luca Heinemann beim 80 m Hürdenlauf in der Altersklasse M14 ebenfalls einen Platz im Finallauf sichern und sprintete mit einer persönlichen Bestleistung von 12,45 s auf Platz 3. Bereits davor konnte Linus Neubronner sich über 800 m in einer starken Konkurrenz den 12. Platz sichern. Er verbesserte seine Bestleistung über 800 m um 7 Sekunden auf 2:23,65 min. Trainerin Berit Merten war voller Euphorie nach dem Wettkampf: „Alle drei haben so super Leistungen abgerufen am Wochenende, das macht mich richtig glücklich und stolz. Ich freue mich schon auf die nächsten Wettkämpfe nach der Sommerpause.“ Nun geht es für die Athleten und Athletinnen in eine verdiente Wettkampfpause, bevor es nach den Sommerferien mit den Kreis- und Regionalmeisterschaften in Winterbach und den Württembergischen-Teammeisterschaften in Balingen weiter geht.

Eric Neubronner